Junges Orchester

Tango Glissando


Liebe Schülerinnen und Schüler im Jungen Orchester!

Die Zeit vergeht und wir haben uns in den veränderten Zeiten lange nicht mehr gesehen, geschweige denn miteinander musizieren können.

Ich hoffe es geht Euch gesundheitlich gut und Ihr habt die Zeit vielleicht auch nutzen können, um auf Euren Instrumenten zu üben.

Heute lasse ich Euch zunächst ein Stück (Sinfonischer Choral) zukommen das wir schon einmal angespielt haben, aber nie im Detail geübt wurde. Sollten einzelne von Euch noch Stimmen davon haben müsst Ihr, außer die Vorlage zu üben, nichts zusätzlich machen. Für alle anderen gilt. Druckt Eure Stimme aus und fangt ebenfalls an diese zu üben.

In den nächsten Tagen sende ich auch noch eine Bearbeitung eines Tangos. Bitte schaut immer mal auf der Homepage nach, ob etwas Neues gekommen ist. Der Tango heißt „Tango Glissando“, d.h. häufiger wird bei den Streichern mit dieser Technik (Rutschen des Fingers vom einem Ton zum anderen, z.B. von a1 – auf a2 a) gearbeitet. Ihr werdet
dies dann in den Stimmen sehen.

Für heute wünsche ich Euch alles erdenklich Gute. Bleibt achtsam und behutsam mit Euch und Euren Mitmenschen. Nutzt die Zeit sinnvoll. Musik machen tut der Seele auf jeden Fall gut!

Liebe Grüße
Ulrich Will