Egon überreicht 500 Euro


Die Schülerfirma EGON eSG des Eichendorff-Gymnasiums überreichte in der Woche vor Weihnachten eine Spende von 500 € an die Ruanda-AG. Die Übergabe fand im Rahmen der Weihnachtsfeier der Schülergenossenschaft statt, bei der sich alle Mitglieder der AGs zu einem gemütlichen Treffen zusammenfanden und austauschten.


Die Spende wird wie immer direkt der Partnerschule in Ruanda, der École des Lettres de Gatovu, zugutekommen. In den vergangenen Jahren konnten durch die gemeinsame Unterstützung bereits wichtige Maßnahmen vor Ort umgesetzt werden, zuletzt ein Projekt zur Errichtung von Handwaschstationen in der Schule.


Das aktuelle Projekt hat zum Ziel, bis zum Ende des kommenden Jahres Lehrerarbeitsplätze mit neuen Tischen, Stühlen und Schränken auszustatten und neue Wandkarten für den Unterricht anzuschaffen, um so die Arbeitsbedingungen dort zu verbessern. Das übergebene Spendengeld ist ein wichtiger Beitrag, um dieses Projekt umzusetzen.
Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich bei der EGON-AG für ihr anhaltendes Engagement.


Es zeigt einmal mehr, wie stark am Eichendorff-Gymnasium Themen wie Nachhaltigkeit, globale Verantwortung und solidarisches Handeln großgeschrieben werden.